Energie- und Hydrotechnik

Seit mehr als 100 Jahren liefert Giesserei Hegi AG Gussteile für die Energietechnik, den Wasserkraftwerkbau, Pumpenkörper, Armaturen für die Energiewirtschaft aber auch Kraftwerksteile sowie Bauteile für Turbinen in einer Vielzahl von Werkstoffen, darunter auch Stahlgussteile.

Schon im 19. Jahrhundert fertigte Giesserei Hegi AG Transmissionsriemenscheiben, die per Katalog standardisiert angeboten und vertrieben wurden.

Neben dieser Tradition ist die hohe Sorgfalt und Qualität allen Produkten eigen, die Giesserei Hegi AG für diesen Anwendungsbereich herstellt : mit den erforderlichen Prüfeinrichtungen und den notwendigen zertifizierten Prozessabläufen entstehen in jedem Einzelfall Gussteile hoher Güte in Übereinstimmung mit den Kundenanforderungen.

Für die Hochspannungs-Elektrotechnik vergiesst Giesserei HEGI AG spezielle Aluminiumlegierungen. Bauteile aus Aluminiumguss finden sich unter anderem in Hochspannungs-Schaltanlagen.

Last but not least zählen Gaskompressoren zu den Anwendungen, in denen Giesserei HEGI AG Gussteile in Eisenwerkstoffen liefert.